0AW Multitronic 8 Gang
Die Multitronic besteht aus einem Variator mit den konischen Scheiben und einer Laschenkette, der elektro-hydraulischen Steuerung und zwei Lamellenkupplungen. Das Getriebesteuergerät verarbeitet eine Vielzahl von Signalen und Messgrößen, vergleicht diese mit den Sollwerten und verändert dementsprechend das Übersetzungsverhältnis. Die Lamellenkupplung verbindet Motor und Getriebe und ermöglicht das Anfahren. Die zweite Kupplung bietet einen Rückwärtsgang.
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Prüfung der Mechatronik
- Gegen Sonderberechnung: Getriebegrundeinstellung durchführen
- Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)
Die Schadensanalyse ist essenziell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!
Schadensanalyse 0AW Multitronic: ab 199,00 Euro
Überholung Ihrer Multitronic:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lagersätze, Lamellen, Dichtungssatz
- Einbau verstärkter Ersatzteile
- Optional: Überholung des Schaltschieberkasten gegen Zusatzberechnung
- Öl- und Filtertausch
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
Getriebeüberholung 0AW Multitronic: ab 2890,00 Euro
Überholung des Schaltschieberkasten - hydraulische Überholung ohne Steuergerät
- Schieberkasten auf Prüfstand testen
- Schieberkasten zerlegen und reinigen
- Dichtungen erneuern
- Ventile erneuern
- Ölbohrungen fräsen und Übermaßkolben einsetzen
- Schaltschieberkasten auf Prüfstand testen
Überholung Schaltschieberkasten 0AW Multitronic: 1090,00 Euro
elektronische Fehlercodes des Multitronic Steuergerätes:
- 17090 P0706 Fahrstufensensor (F125) unplausibles Signal
- 17099 P0715 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl-G182 elektrischer Fehler im Stromkreis
- 17100 P0716 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl-G182 unplausibles Signal
- 17101 P0717 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl-G182 kein Signal
- 17105 P0721 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl-G195 unplausibles Signal
- 17106 P0722 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl G195 kein Signal
- 18201 P1793 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl G196 kein Signal
- 17111 P0727 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät, kein Signal
- 17134 P0750 Schaltventil 1/Magnetventil 1 N88 Funktionsstörung
- 17137 P0753 Schaltventil 1/Magnetventil 1 N88 elektrischer Fehler
Steuergerät 0AW Multitronic: 890,00 Euro
01J Multitronic 6 Gang
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Prüfung des Schaltschieberkasten und Getriebesteuergerätes
- Gegen Sonderberechnung: Getriebegrundeinstellung durchführen
- Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)
Die Schadensanalyse ist essenziell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!
Schadensanalyse 01J Multitronic: ab 199,00 Euro
Überholung Ihrer Multitronic:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lagersätze, Lamellen, Dichtungssatz
- Einbau verstärkter Ersatzteile
- Optional: Überholung des Schaltschieberkasten gegen Zusatzberechnung
- Öl- und Filtertausch
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
Getriebeüberholung 01J Multitronic: ab 2390,00 Euro
Überholung des Schaltschieberkasten - hydraulische Überholung ohne Steuergerät
- Schieberkasten auf Prüfstand testen
- Schieberkasten zerlegen und reinigen
- Dichtungen erneuern
- Ventile erneuern
- Ölbohrungen fräsen und Übermaßkolben einsetzen
- Schaltschieberkasten auf Prüfstand testen
Überholung Schaltschieberkasten 01J Multitronic: 990,00 Euro
elektronische Fehlercodes des Multitronic Steuergerätes:
- 17090 P0706 Fahrstufensensor (F125) unplausibles Signal
- 17099 P0715 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl G182 elektrischer Fehler im Stromkreis
- 17101 P0717 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl G182 kein Signal
- 17106 P0722 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl G195 kein Signal
- 18201 P1793 Geber für Getriebeausgangsdrehzahl G196 kein Signal
- 17111 P0727 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät kein Signal
- 17134 P0750 Schaltventil 1/Magnetventil 1 N88 Funktionsstörung
- 17137 P0753 Schaltventil 1/Magnetventil 1 N88 elektrischer Fehler
Steuergerät 01J Multitronic: ab 790,00 Euro
Getriebespülung Multitronic
Metallischer Abrieb, Fremdkörpereinträge und altes Öl beeinflusst die Schaltqualität und die Lebensdauer der Multitronic. Das Getriebe muss alle 40 000 - 60 000 km gespült und das CVT Öl erneuert werden. Im Gegensatz zu anderen Werkstätten werden bei unseren Getriebespülungen keine Reiniger verwendet welche die Dichtungen im Getriebe und in der Lamellenkupplung nachhaltig beschädigen. Wir spülen ausschließlich mit frischem Öl um die Langlebigkeit der Multitronic sicher zu stellen. Auch der Wechsel des Differentialöl sollte spätestens alle 60 000 km erneuert werden.
Getriebespülung 01J Multitronic: 399,00 Euro
Getriebespülung 0AN Multitronic: 459,00 Euro
Getriebespülung 0AW Multitronic: 479,00 Euro