Mercedes-Benz Automatikgetriebe
722.6 5G Tronic
Schadensanalyse:
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
- Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung/Schaltschieberkasten/Mechatronik
- Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
- Erstellen eines Reparaturangebotes
Schadensanalyse 5G Tronic: 199,00 Euro
Überholung Ihres Getriebes:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
- Optional: Erneuern des Ölkühlers
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
- Optional: Überholung/Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
- Überholen des Drehmomentwandlers
- Öl- und Filtertausch
- Prüfung des Getriebes unter Einsatz des Hydra-Test Leaker nach Zusammenbau
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne vorgehende Schadensanalyse keine Aussagen zu Reparaturkosten treffen können.
- EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung
- Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile sowie das Steuergerät werden erneuert.
- Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.
Austausch EHS 722.6xx: ab 695,00 Euro
722.9 7G Tronic
Ein Ruckeln beim Beschleunigen, Schaltstöße beim Schaltvorgang, mangelnder Kraftschluss im Getriebe oder Warnmeldungen im Kombiinstrument sind häufig Hinweise auf hydraulische oder elektrische Defekte im Getriebe.
Schadensanalyse
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
- Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten/Mechatronik
- Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
- Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)
Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!
Schadensanalyse 722.9 7G Tronic: ab 199,00 Euro
Überholung Ihres 722.9 7G Tronic:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
- Optional: Erneuern des Ölkühlers
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
- Optional: Überholung/Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
- Überholen des Drehmomentwandlers
- Öl- und Filtertausch
- Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
Überholung 722.9 7G Tronic: ab 2290,00 Euro
EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung
- Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile werden erneuert.
- Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.
Austausch EHS 722.9xx: ab 695,00 Euro
elektronische Fehlercodes 722.9 Steuergerät
- P0715 - Fehlfunktion des Eingangs- / Turbinen-Drehzahlsensors
- P0716 - Fehlfunktion des Eingangs- / Turbinen-Drehzahlsensors / kein Signal / intermittierend
- P0717 - P2204 - Das Signal vom Bauteil Y3/8n1 (Turbinendrehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar.
- P0718 - P2205 - Das Bauteil Y3/8n1 (Turbinendrehzahlsensor (VGS)) ist defekt.
- P2766 - Eingangs- / Turbinenraddrehzahlsensor Y3/8n2 Schaltkreisbereich / Leistung
- P2767 – P2200 Das Signal vom Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar.
- P2768 – P2201 Das Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist defekt.
Austausch 722.9xx Steuergerät: ab 695,00 Euro
725.0 9G Tronic
Schadensanalyse
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
- Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten / Mechatronik
- Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
- Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)
Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!
Schadensanalyse 725.0 9G Tronic Getriebe: ab 199,00 Euro
Überholung Ihres Automatikgetriebes:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
- Optional: Erneuern des Ölkühlers
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
- Optional: Überholung / Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
- Überholen des Drehmomentwandlers
- Öl- und Filtertausch
- Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung
- Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile werden erneuert.
- Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.
Austausch EHS 725.xxx: ab 890,00 Euro
722.8 CVT
Einführung - Schadensanalyse:
- Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
- Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
- Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
- Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
- Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten / Mechatronik
- Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
- Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)
Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!
Schadensanalyse 722.8: ab 199,00 Euro
Überholung Ihres CVT Getriebe:
- Ausbau und Zerlegen des Getriebes
- Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
- Optional: Erneuern des Ölkühlers
- Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
- Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
- Sorgfältige Fehleranalyse
- Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben, Kette
- Optional: Überholung / Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
- Überholen des Drehmomentwandlers
- Öl- und Filtertausch
- Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
- Einbau des Getriebes
- Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung
EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung
- Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile sowie das Steuergerät werden erneuert.
- Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.
Austausch EHS 722.8: 890,00 Euro
elektronische Fehlercodes 722.8 Steuergerät
- P1815 Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b3 (Primär-Drehzahlsensor) ist nicht verfügbar
- P1939 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
- P0717 Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b3 (Primär-Drehzahlsensor) ist nicht verfügbar
- P0793 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
- P0739 Das Drehzahlsignal von Komponente Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor)ist nicht verfügbar
- P1826 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
- P0722 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
- P0723 Das Drehzahlsignal von Komponente Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) ist nicht plausibel
- P0794 Zwischeneingangssignal Drehzahlsensorsignal
- P0720 Geschwindigkeitsgradient
- P2198 Die Übersetzung im CVT ist nicht zulässig
- P0730 Die Übersetzung im CVT ist nicht zulässig
- P0896 Unzulässige Anpassung der Untersetzung im CVT
- P1634 Komponente Y3/9n1 (CVT) ist defekt oder die Spannungsversorgung ist fehlerhaft (Unterspannung)
Austausch 722.8 Steuergerät: 690,00 Euro
Getriebespülung Mercedes Benz Getriebe
Metallischer Abrieb, Fremdkörpereinträge und altes Öl beeinflussen die Schaltqualität und die Lebensdauer der Mercedes Benz Wandlerautomatikgetriebe. Das Getriebe muss alle 40 000 - 60 000 km gespült, der Filter sowie die Ölwannendichtungen, Schrauben und das Getriebeöl erneuert werden. Im Gegensatz zu anderen Werkstätten werden bei unseren Getriebespülungen keine Reiniger verwendet welche die Dichtungen im Getriebe und in der Mechatronik nachhaltig beschädigen. Wir spülen ausschließlich mit frischem Öl um die Langlebigkeit des Getriebes sicher zu stellen.
Getriebespülung 5G Tronic 722.6: 499,00 Euro
Getriebespülung 7G Tronic 722.9: 599,00 Euro
Getriebespülung 9G Tronic 725.0: 895,00 Euro
Getriebespülung 722.8: 399,00 Euro