Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Barsegar KFZ-Instandsetzungen - Logo

ZF Automatikgetriebe

Ein Ruckeln beim Beschleunigen, Schaltstöße beim Schaltvorgang, mangelnder Kraftschluss im Getriebe oder Warnmeldungen im Kombiinstrument sind häufig Hinweise auf hydraulische oder elektrische Defekte im Getriebe.

 Schadensanalyse

  • Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
  • Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
  • Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
  • Prüfung der Mechatronik
  • Gegen Sonderberechnung: Adaptionen löschen und Adaptionsfahrt durchführen
  • Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)

Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!

Getriebeüberholung

  • Ausbau und Zerlegen des Getriebes
  • Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
  • Optional: Erneuern des Ölkühlers
  • Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
  • Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
  • Sorgfältige Fehleranalyse
  • Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
  • Optional: Überholung/Austausch der Mechatronik gegen Zusatzberechnung
  • Überholen des Drehmomentwandlers
  • Öl- und Filtertausch
  • Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
  • Einbau des Getriebes
  • Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung

Getriebespülung ZF

Metallischer Abrieb, Fremdkörpereinträge und altes Öl beeinflussen die Schaltqualität und die Lebensdauer der ZF Wandlerautomatikgetriebe. Das Getriebe muss alle 40 000 - 60 000 km gespült, der Filter sowie die Ölwannendichtungen, Schrauben und das Getriebeöl erneuert werden. Im Gegensatz zu anderen Werkstätten werden bei unseren Getriebespülungen keine Reiniger verwendet, welche die Dichtungen im Getriebe und in der Mechatronik nachhaltig beschädigen. Wir spülen ausschließlich mit frischem Öl und verwenden ausschließlich Original Ersatzteile von ZF, um die Langlebigkeit des Getriebes sicherzustellen. 

Kontaktieren Sie uns für ein Angebot!

Zum Seitenanfang